Künstliche Organe

Vorrichtung oder Gewebe, das in eine menschliche Schnittstelle mit lebendem Gewebe implantiert oder integriert wird, um ein natürliches Organ zu ersetzen.

Chirurgische Roboter

Die robotisch assistierte Chirurgie wurde entwickelt, um die Grenzen bereits bestehender minimal-invasiver chirurgischer Verfahren zu überwinden.

Neueste Forschung und Rezensionen

Neue Erkenntnisse über Tieftemperatur-Plasmaeffekte auf die Keimung von drei Genotypen von Arabidopsis thaliana-Samen unter osmotischem und salzigem Stress.

Verbinden Sie sich mit der Welt der Forschung

Ermöglicht die Zusammenarbeit auf der ganzen Welt und in allen Forschungsbereichen.

Biomedizinische Elektronik

Computergestützte Biologie

Zelluläre & Gewebe

Biomaterialien

Medizinische Bildgebung

Bionanotechnologie

Fortschrittliche Prothetik

Eine bessere Lebensqualität

Pharmazeutische Arzneimittel

Innovation bei der Entwicklung neuer Medikamente

Nierendialyse

Einige der Dinge, die gesunde Nieren tun

Medizinische Forschung

Ein breites Spektrum an Forschung unter Einbeziehung der Grundlagenforschung

Elektronische Bandagen oder “Bio-Patches” sind neue biomedizinische Technologien

Aktuelle Nachrichten aus der Forschung

  • "Dreiländertagung" Schweizer, Österreichische und Deutsche Gesellschaften für Biomedizinische Technik

  • Niemand kann leugnen, dass sowohl die Medizin als auch die Medizin und die Geisteswissenschaften in vielerlei Hinsicht geholfen haben. Unser Leben ist durch das, was diese beiden Bereiche geleistet haben, sicherer und einfacher geworden. Wenn diese beiden Dinge getrennt voneinander so viel zur Menschheit beitragen können, dann ist das, was zusammenkommen kann, weit über die Vorstellungen hinaus. Der Bereich der Biomedizinischen Technik hat in vielerlei Hinsicht viel zur allgemeinen Verbesserung der menschlichen Gesundheit beigetragen. Aber es gibt nur sehr wenig, was wir darüber wissen. In diesem Artikel werden wir einige der interessanten Fakten über die Biomedizintechnik sehen.  

    Der erste bionische Arm

    bionische Arm Einer der größten Durchbrüche im Bereich der Medizin und Technik erfolgte im Jahr 1993. Damals wurde der erste bionische Arm von einigen der talentiertesten biomedizinischen Ingenieure entwickelt. Dieser Arm enthielt viele Motoren, Riemenscheiben und verschiedene elektronische Geräte. Er funktioniert genau wie ein normaler Arm und hilft Menschen, verschiedene Gegenstände fest im Griff zu haben. Im Jahr 1998 stand es uns den Menschen zur Verfügung und dank der Fortschritte auf dem Gebiet wurden die Impulse des Gehirns als Input für Bewegungen genutzt.  

    Künstliche Organe

    Nicht jeder auf dieser Welt spendet seine Organe, bevor er stirbt. So wie der Mensch sein Leben führt, werden viele Organe zerstört. Da also Menschen, die keine Organe spenden und die Organe ständig zerstört werden, gibt es keinen anderen Weg, als eine zuverlässige Lösung zu finden. Zu diesem Zeitpunkt wurden künstliche Organe entwickelt, und das ist das Ergebnis der Forschung und unermesslichen harten Arbeit einiger der renommiertesten biomedizinischen Ingenieure der Welt.  

    Korrektive chirurgische Geräte und Verfahren

    Verfahren Viele haben diesen Gedanken, dass Chirurgiegeräte Produkte sind, die ein Ergebnis der technischen Expertise sind, und Operationen werden wegen der medizinischen Expertise durchgeführt. Beide haben teilweise Recht. Die Wahrheit ist, dass die Produktion von OP-Geräten und alle Operationen eine Kombination aus den Inputs aus beiden Bereichen der Biomedizintechnik sind. Durch die Weiterentwicklung der Biomedizintechnik sind wir in der Lage, viele Krankheiten zu heilen und auch einige der kompliziertesten Operationen durchzuführen.  

    Die strahlende Zukunft

    Die Nachfrage nach talentierten Biomedizinern steigt von Tag zu Tag. Es gibt Hunderte von Forschungseinrichtungen auf der Welt, die Tag und Nacht arbeiten, um mit der Heilung einiger der kompliziertesten Körperzustände zu kommen. Die Rolle, die die Biomedizintechniker heute spielen, ist sehr wichtig, und es gibt keine Zweifel daran, dass sie in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird.  

    Die Mädchenkraft

    Männer könnten in verschiedenen anderen Bereichen dominieren. Aber wenn es um die Biomedizintechnik geht, sind es die Frauen, die das Feld beherrschen. Zwei von drei Studenten, die Biomedizintechnik studieren, sind Frauen, und sie bevorzugen es, wenn fast alle Mädchen, die auf dem Gebiet Bachelorstudiengänge machen, ihren Master machen, um in die Forschung einzusteigen.

67

Medizinische Forschung

93

Bionanotechnologie

72

Fortschrittliche Prothetik

80

Epidemiologische Forschung